Alterszahnheilkunde

Bei Senioren müssen oftmals neue allgemeingesundheitliche Aspekte berücksichtigt werden, die möglicherweise Einfluss auf die zahnärztliche Behandlung nehmen: Beispielsweise fällt es vielen älteren Patienten aufgrund von Arthrose oder Gelenkproblemen zunehmend schwer, die tägliche Mundhygiene auszuführen. Sie leiden zudem häufig unter Mundtrockenheit, wodurch sich das Risiko für Entzündungen erhöht. Des Weiteren können bestimmte Medikamente die Zahngesundheit beeinträchtigen sowie eine verstärkte Blutungsneigung hervorrufen. Es ist uns daher ein wichtiges Anliegen, Sie bis ins hohe Alter beim Erhalt Ihrer Mundgesundheit zu unterstützen.

Zahnarzt für Senioren in Moers: fester Zahnersatz u. v. m.

Unsere Leistungen für Senioren:

• Vorsorge / Prophylaxe: Mit der regelmäßigen Prophylaxe, bei der wir Ihren Mund auf versteckte Entzündungsprozesse untersuchen und bakterielle Beläge gründlich entfernen, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erhalt Ihrer Mundgesundheit.
  • Paro­dontitis­behandlung: Die Parodontitis ist die häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen. Rechtzeitig behandelt kann das Risiko hierfür jedoch deutlich verringert werden.
  • Hochwertiger Zahnersatz: Der Verlust eines Zahns bzw. mehrerer Zähne bedeutet immer auch einen Verlust an Lebensqualität. Mit ästhetischem und hochwertigem Zahnersatz möchten wir Ihnen dabei helfen, Ihre Lebensqualität zurückzuerlangen und wieder problemlos kauen und sprechen zu können.

Gerne für Sie da: Unser Team berät Sie gerne zur Mundgesundheit im Alter.