Wurzelbehandlung Moers

Wenn das Zahninnere (der „Nerv“) stark entzündet bzw. beschädigt ist, geht dies häufig mit Zahnschmerzen sowie einer erhöhten Sensibilität gegenüber Wärme- und Kältereizen einher. Dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten, um die Beschwerden zu lindern und ein Fortschreiten der Entzündung ausschließen zu können:

• 1. Die vollständige Entfernung des betroffenen Zahns.
  • 2. Eine sorgfältig durchgeführte Wurzel­kanal­behandlung mit dem Ziel, den Zahn zu erhalten.

Wurzel­kanal­behandlung: Präzision auf kleinstem Raum

Bei der Wurzel­kanal­behandlung wird der Zahn geöffnet und jeder einzelne Wurzelkanal im Zahninneren gründlich gereinigt. Anschließend wird der Zahn mit einem speziellen antibakteriellen Füllungsmaterial verschlossen. Um Zahnerhalt zu ermöglichen, ist es unerlässlich, dass keinerlei bakterielle Rückstände in den feinen Kanälchen verbleiben. Daher kommt es bei dieser Behandlung auf Fachkompetenz und Präzision auf kleinstem Raum an.

Zahn erhalten mit Wurzelbehandlung in Moers

Moderne Technik für verbesserten Behandlungserfolg

In unserer Praxis stehen uns für die Wurzel­kanal­behandlung die elektronische Wurzellängenmessung, die maschinelle Wurzelkanalaufbereitung und Kofferdam zur Verfügung. Diese Verfahren vereinfachen die Behandlung erheblich und tragen erfahrungsgemäß zu höherem Therapieerfolg, sprich einer deutlich höheren Chance auf Zahnerhalt, bei.

Sie haben Zahnschmerzen? Vereinbaren Sie zeitnah einen Termin in unserer Praxis!